Das Internet ist allgegenwärtig, unsere Umwelt befindet sich in einem radikalen Umbruch. Als Digital Marketing Manager werden Sie fit für die digitale Revolution und lernen, die aktuellen Entwicklungen praxisorientiert im Unternehmen zu nutzen.
Zielpublikum
Dieser Lehrgang richtet sich an alle, die wissen wollen, wie mit cleverem Digital Marketing neue Kund/-innen gewonnen werden können. Ob als Mitarbeiter/-in in einem KMU oder als selbstständig Erwerbende/r: Wenn Sie wissen wollen, welche Möglichkeiten Ihnen Online-Kanäle und -Tools bieten, dann sind Sie in diesem Kompaktkurs richtig.
Inhalte
Sie nehmen Ihr eigenes Unternehmen unter die Lupe. Am Ende können Sie Ihren aktuellen digitalen Auftritt verbessern und die nächsten Schritte in Angriff nehmen.
- Modul 1 – Grundlagen des Digital Marketings
- Modul 2 – Suchmaschinenoptimierung
- Modul 3 – Google AdWords & Google Analytics
- Modul 4 – Social Media Marketing
- Modul 5 – Database Marketing
Aufnahmebedingungen
Grundverständnis von Marketingaktivitäten sind wünschenswert. Private oder geschäftliche Nutzung von Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder LinkedIn sind von Vorteil, jedoch keine Bedingung.
Bitte bringen Sie Ihr Notebook oder Ihren Laptop in den Unterricht mit. Sie verwenden im Unterricht Ihr eigenes Gerät.
Anschlussmöglichkeiten
Besonderes
- Bring your own device! Ein eigener Laptop ist Voraussetzung für dieses Angebot. Spezifizierungen und weitere Empfehlungen zu Ihrem Notebook finden Sie hier.