Das Thema Fachkräftemangel beschäftigt die ganze Schweiz: Wie sieht die aktuelle Situation im Kanton Graubünden aus? Wie können Unternehmen diesem Mangel entgegenwirken? Diese und andere spannenden Fragen werden am 18. November 2023 an der Berufsmesse FIUTSCHER diskutiert.
Es gibt verschiedene Ansätze, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Dabei spielt die höhere Berufsbildung sowie neue Techniken, neue Kompetenzen und neue Berufe (beispielsweise Energie und Digitalisierung) eine wichtige Rolle.
Die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz führt in Zusammenarbeit mit dem Bündner Gewerbeverband am Samstag, 18. November 2023, um 11.15 Uhr eine Diskussionsrunde zum Thema Fachkräftemangel in Graubünden mit dem Bündner Regierungsrat Martin Bühler, dem Direktor des Bündner Gewerbeverbandes, Maurus Blumenthal, und dem Direktor der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz, Stefan Eisenring, durch.
Anschliessend findet ein gemeinsamer Networking-Apéro statt.
Wir bitten Sie um eine entsprechende Anmeldung bis am Dienstag, 14. November 2023. Bei Fragen stehen wir Ihnen unter marketing@ibw.ch gerne zur Verfügung.