Graubünden ist Gastkanton an der 79. OLMA - die ibW ist mit dabei

17.10.2022

Wir bringen die Emotionen von Graubünden nach St. Gallen! Mit einem Gemeinschaftsauftritt verschiedener Bündner Bildungsinstitutionen hat sich auch die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz prominent an der OLMA 2022 präsentiert.

 

Die ibW Höhere Fachschule Südostschweiz nahm zusammen mit den anderen Bildungsinstitutionen am Umzug teil. Wir hatten das Sujet 6.04 Nebelwolke, konzipiert und gestaltet von Anna-Rita Stoffel, Art Directrice und Creative-Sparring-Partnerin bei pure. und Fachvorsteherin Kommunikationsdesign an der ibW.

Über 1000 Bündner/-innen nahmen mit insgesamt 55 Sujets am Umzug teil. Angeführt wurde unser Sujet von einem Elektroauto der FHGR, gefolgt von einem Wagen mit der Headline «Über dem Nebel studiert es sich leichter». Die Tafel wurde mit einer künstlichen Wolke aus einer Nebelmaschine umhüllt. Den Abschluss machte ein weiteres Elektroauto der PHGR. Um die Wolke herum liefen Mitarbeitende und Studierende der jeweiligen Bildungsinstitutionen wie unter anderem:

ibW Höhere Fachschule Südostschweiz
Höhere Fachschule für Tourismus Graubünden (HFT Graubünden)
FHGR Fachhochschule Graubünden
EHL Swiss School of Tourism and Hospitality (SSTH)
Pädagogische Hochschule Graubünden
THIM - Die Internationale Hochschule für Physiotherapie
SUPSI Weiterbildungslandschaft Sport & Gesundheit
Campus Tourismus

Der Auftritt der Bündner Bildungsinstitutionen an der Olma 2022 unter der Leitung von Christian Ehrbar, Stv. Amtsleiter, Leiter Bildungsmarketing des Amts für Höhere Bildung Graubünden, war ein voller Erfolg.

Vielen Dank an alle Beteiligten, welche den Umzug und den Gastauftritt ermöglicht haben.