Mit dem zweisemestrigen Lehrgang «Kunst & Handwerk» lanciert die Schule für Gestaltung Graubünden - eine Teilschule der ibW Höhere Fachschule Südostschweiz - ein neues spannendes Angebot mit hochkarätigen Dozierenden. An der Werkschau 2022 in Maienfeld wird der neue Lehrgang vom 14.-19. Mai vorgestellt.
Die Schule für Gestaltung Graubünden im Herzen des mittelalterlichen Städtchens Maienfeld präsentiert an ihrer alljährlichen Werkschau vom 14.-19. Mai 2022 ein neues Angebot: In einem zweisemestrigen, berufsbegleitenden Lehrgang «Kunst und Handwerk» setzen sich Studierende vertieft mit dem künstlerischen und handwerklichen Prozess auseinander.
Unter Anleitung von namhaften Dozierenden wie den Künstlern Mirko Baselgia oder Laurin Schaub arbeiten Studierende ab Herbst 2022 in inspirierender Atmosphäre mit Pigmenten, Keramik, Kalk und Kunstguss.
An der Werkschau im historischen alten Rathaus Maienfeld an der Grenze zwischen den Kantonen St. Gallen und Graubünden stehen eine Reihe weiterer Programmpunkte wie Werkvorträge und die traditionellen Ausstellungen der Innenarchitekt/-innen, der Produktdesigner/-innen oder der Interior Designer/-innen an. Die Programm-Details zur Werkschau werden im April auf www.ibw.ch/werkschau publiziert.
Zu den Details des neuen Angebots «Kunst & Handwerk» gehts hier.