Telefontraining – unsere Visitenkarte begeistert unsere Kunden
Unterrichtsort(e)
Chur, ibWDaten
26. August 2025
Dauer
1 Tag, 8 Lektionen
Unterrichtstag(e)
Dienstag, von 08.30 - 12.00 / 13.30 - 17.00 Uhr
Anmeldeschluss
12. August 2025
Kosten
CHF 590
inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis
inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis
Abschluss
Kursausweis
Inhalte
- Der Telefonknigge, positive Umgangsformen als Garant für den Erfolg
- Fragetechniken gezielt einsetzen und damit das Gespräch aktiv führen
- Lösungsorientiert kommunizieren – aktives Zuhören hilft bei der Lösung
- Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
- Argumentationstechniken, überzeugend argumentieren
- Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
- Der zielführende Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
- Der Gesprächsabschluss mit Zusatzabschlüssen
- Praxisorientierte Beispiele aus Ihrem Unternehmen mit konstruktivem Feedback
- Erarbeitung von Formulierungshilfen für die zukünftige Situationen
Zielpublikum
Personen, die das Telefon als tägliches Arbeitsinstrument einsetzen und ihre Kompetenzen gegenüber den Anrufenden verbessern möchten.
Seminarleitung
Justin Meyer
Eidg. dipl. Betriebsausbildner, NDS Personalleiter,
langjährige Erfahrung in den Bereichen Technik, Marketing und Verkauf,
Personal- und Ausbildungsleiter, Coach und Trainer
Eidg. dipl. Betriebsausbildner, NDS Personalleiter,
langjährige Erfahrung in den Bereichen Technik, Marketing und Verkauf,
Personal- und Ausbildungsleiter, Coach und Trainer