Telefontraining – unsere Visitenkarte begeistert unsere Kunden

Unterrichtsort(e)

Chur, ibW

Daten

26. August 2025

Dauer

1 Tag, 8 Lektionen

Unterrichtstag(e)

Dienstag, von 08.30 - 12.00 / 13.30 - 17.00 Uhr

Anmeldeschluss

12. August 2025

Kosten

CHF 590
inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis

Abschluss

Kursausweis

Inhalte

  • Der Telefonknigge, positive Umgangsformen als Garant für den Erfolg
  • Fragetechniken gezielt einsetzen und damit das Gespräch aktiv führen
  • Lösungsorientiert kommunizieren – aktives Zuhören hilft bei der Lösung
  • Hilfestellungen kunden- und serviceorientiert anbieten
  • Argumentationstechniken, überzeugend argumentieren
  • Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen
  • Der zielführende Umgang mit Reklamationen, Kritik und Einwänden
  • Der Gesprächsabschluss mit Zusatzabschlüssen
  • Praxisorientierte Beispiele aus Ihrem Unternehmen mit konstruktivem Feedback
  • Erarbeitung von Formulierungshilfen für die zukünftige Situationen

Zielpublikum

Personen, die das Telefon als tägliches Arbeitsinstrument einsetzen und ihre Kompetenzen gegenüber den Anrufenden verbessern möchten.

Seminarleitung

Justin Meyer
Eidg. dipl. Betriebsausbildner, NDS Personalleiter,
langjährige Erfahrung in den Bereichen Technik, Marketing und Verkauf,
Personal- und Ausbildungsleiter, Coach und Trainer

Broschüre

Beratungsgespräch

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