Office Management: optimale Büro-Organisation
Unterrichtsort(e)
Chur, ibWDaten
19. und 20. Juni 2025
Dauer
2 Tage, 16 Lektionen
Unterrichtstag(e)
Donnerstag und Freitag, jeweils von 08.30 - 12.00 / 13.30 - 17.00 Uhr
Anmeldeschluss
05. Juni 2025
Kosten
CHF 990
inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis
inkl. Mittagessen mit Getränk, Kursunterlagen und Kursausweis
Abschluss
Kursausweis
Inhalte
- Gelungene Zusammenarbeit – den Vorgesetzten/die Vorgesetzte und seinen/ihren Arbeitsstil kennen
- Effiziente Arbeitsorganisation
- Dokumenten- und Ablagemanagement
- Optimale Entlastung des Vorgesetzten
- Herausforderungen der heutigen Kommunikation
- Informationsfluss statt Informationsstau
- Meetings – persönlich, remote, hybrid – planen und durchführen
Zielpublikum
Sekretariatsmitarbeitende, Assistent/-innen und Wiedereinsteiger/-innen
Seminarleitung
Bettina Schlumpf
Direktions- und Personal-Assistentin mit eidg. FA
Assistentin und Office Managerin mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Branchen
Direktions- und Personal-Assistentin mit eidg. FA
Assistentin und Office Managerin mit mehrjähriger Berufserfahrung in verschiedenen Branchen