Digital Marketing Manager mit IAB-Zertifikat

Unterrichtsort(e)

Chur

Daten

  • Dienstag, 12. August 2025 - Kickoff (Online)
  • Donnerstag, 14. August 2025 - Grundlagen Digital Marketing und Digitale Marketingstrategien
  • Donnerstag, 21. August 2025 - Trends: Social Media, Community Management und KI?
  • Donnerstag, 28. August 2025 - Marketing und KI – Die Zukunft und deren Einfluss auf das Digitale Business, neue Business Modelle, Konzept und Strategien
  • Donnerstag, 04. September 2025 - Video (Handy) Content Creator - Reels, Instagram usw.
  • Donnerstag, 11. September 2025 - Suchmaschinenoptimierung
  • Donnerstag, 18. September 2025 - Google AdWords & Google Analytics
  • Donnerstag, 25. September 2025 - Social Media & (Strategisches) Storytelling
  • Donnerstag, 02. Oktober 2025 - Data-Driven Marketing & Social Media Campaigning
zzgl. Vor- und Nachbereitung

Unterrichtstag(e)

Dienstag, für Kickoff, 1 Abend à 4 Lektionen von 18.00-21.15 Uhr (online)
Donnerstags für Unterrichtstage, je 1 Tag à 8 Lektionen von 08.30-11.45 / 12.45-16.00 Uhr

Anmeldeschluss

1 Monat vor Kursbeginn

Kosten

Gesamter Zertifikatslehrgang: CHF 4'000 inkl. Kursunterlagen und IAB-Zertifikat

Abschluss

Digital Marketing Manager /-in mit IAB-Zertifikat

Inhalte

  • Grundlagen Digital Marketing und Digitale Marketingstrategien
  • Digitale Trends: Social Media, Community Management und KI
  • Marketing und KI – Die Zukunft und deren Einfluss auf das Digitale Business und (Social) Marketing
  • Video (Handy) Content Creator – Reels, Instagram usw.
  • Social Media & (Strategisches) Storytelling
  • Google AdWords & Google Analytics
  • Data-Driven Marketing & Social Media Campaigning
  • Suchmaschinenoptimierung

Aufnahmebedingungen

Grundverständnis von Marketingaktivitäten sind wünschenswert. Private oder geschäftliche Nutzung von Social-Media-Kanälen wie beispielsweise Facebook, Instagram oder LinkedIn sind ein Vorteil, jedoch keine Bedingung.
Bitte bringen Sie Ihr Notebook oder Ihren Laptop in den Unterricht mit. Sie verwenden im Unterricht Ihr eigenes Gerät.

Zielpublikum

Dieser Lehrgang richtet sich an Mitarbeitende in KMU, welche das Unternehmen mittels durchdachten Online-Marketingmassnahmen besser in den digitalen Medien positionieren und mit einer ausgereiften Online-Präsenz neue Leads sowie Kunden gewinnen wollen. Auch selbstständig Unternehmende erhalten in diesem Lehrgang die nötigen Inputs für den erfolgreichen Aufbau ihres Online-Marketings und deren Anwendungsbereiche. Projektleiter/-innen im Bereich des digitalen Marketings können die strategischen und operativen Bereiche aufbauen und umsetzen.

Kursleitung

Stefan Brändle, Fachvorsteher Marketing und Verkauf, und weitere Expert/-innen

Broschüre

Beratungsgespräch

Diese Seite wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.

Anmeldung

Ich habe die AGBs gelesen und akzeptiere sie.

Diese Seite wird durch Google reCAPTCHA geschützt. Es gelten Googles Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen.